Unser Versprechen an Dich

Effiziente & faire Transporte – SITRA Speditionsversand

Effiziente & faire Transporte – SITRA Speditionsversand

Die Werte eines ehrbaren Kaufmannes ziehen sich wie ein roter Faden durch all unsere Produkte. Ein fairer Preis, ein respektvoller Umgang und ein verlässlicher Transport – ganz im Sinne des hanseatischen Brauchtums!

Wir bieten Dir maßgeschneiderte Lösungen für Deine Güter, sei es regional oder überregional. Verlass Dich auf unsere langjährige Erfahrung, unser engagiertes Team und modernste Technologie, um Deine Fracht sicher und termingerecht ans Ziel zu bringen.

Macht nichts, wenn's schnell geht?

Deine Anfrage in 30 Sekunden – wir liefern Dir ein persönliches Angebot.

Immer die passende Lösung für Deinen Transport

Im Transportwesen ging es schon immer ganz einfach darum, die Produkte sicher und ohne viel Aufwand von A nach B zu schicken. Diese Tradition auf die Höhe der Zeit zu bringen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit unserem Team und unseren Partnern entwickeln und gestalten wir aktiv Innovationen, um die Chancen der Digitalisierung verantwortungsbewusst zu nutzen.

Unsere Werte: Fairness, Verlässlichkeit, Respekt, zählen für uns, egal wie schnell sich die Welt verändert. Und weil die besten Lösungen die besten Ideen brauchen, ist uns ein enger Austausch mit unseren Kunden, unseren Transporteuren, wissenschaftlichen Institutionen und branchenfremden Partnern besonders wichtig. Es geht uns darum, in einer wertebasierten Gemeinschaft und auf Augenhöhe zum nachhaltigen Vorteil jedes Beteiligten zu arbeiten. Damit gelingt es uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stetig zu erhöhen und immer die passgenaue Transportdienstleistung für Deinen Warentransport zu finden.

Deshalb steht SITRA für faire und ehrliche Transporte.

Erfahren und zuverlässig – Unsere Dienstleistungen machen den Unterschied

Erfahren und zuverlässig – Unsere Dienstleistungen machen den Unterschied

Unsere vielfältigen Leistungen ermöglichen es uns, auch Deine spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Egal, ob Komplett- oder Teilladungen, Vor- und Nachlauf für Deine Seefracht oder Luftfracht – unsere breite Palette an Transporten bringt Deine Ladung effizient ans Ziel. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stellen sicher, dass jeder Transport reibungslos abläuft und die höchsten Qualitätsstandards erfüllt.

Wir sind Dein zuverlässiger Ansprechpartner und gewährleisten einen sicheren und reibungslosen Transport, auch für empfindliche Güter und Gefahrgut. Wir arbeiten immer nach der aktuellen Fassung der ADSP.

Unsere erfahrenen Teams koordinieren effizient die Distribution und stellen sicher, dass die Fahrzeuge mit Deiner Fracht alle gewünschten Standorte in Europa pünktlich und unbeschadet erreichen. Mit Hilfe modernster Technologien optimieren wir kontinuierlich unsere Prozesse, um eure Waren noch effizienter zu transportieren und euch den bestmöglichen Service zu bieten.

Unser Leistungsversprechen – Logistik passend

Das ist unser Anspruch.

So vielfältig die Herausforderungen im Speditions- und Logistikalltag sind, so vielfältig müssen die Lösungsmöglichkeiten sein. Deshalb bieten wir Dir die passende Transportlösung für Deine Sendungen. Ob FTL oder LTL, ob Sonderfahrt oder schwer und überbreit. Wir kümmern uns um Deine logistischen Herausforderungen. Und da wir uns als Dienstleister verstehen, möchten wir den Aufwand für Dich so gering wie möglich halten.

Warum solltest Du Dich für unser Unternehmen entscheiden? Hier sind einige der Vorteile, die wir bieten:

  • Schnelle und tagesaktuelle Angebote
  • Passende Transportlösungen
  • Hohe Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferungen

  • Faire und für alle Beteiligten nachhaltige Preise
  • Proaktive Informationen
  • Zuverlässige Disponenten
  • Erfahrenes Palettenmanagement
  • Moderner Fuhrpark und gut ausgebildete Berufskraftfahrer durch unsere Partner

  • Digitale Services: Datenauswertung, Protokolle Deiner LKW-Transporte, Online-Sendungsakten

  • Echte digitale Mehrwerte: Kundenassistent, CO2 Zertifikat, Schnittstellen

  • Exzellenter Kundenservice und persönliche Betreuung

Bei der SITRA hast Du immer einen direkten Ansprechpartner, der sich um deine Anliegen kümmert. Unser erfahrenes Team steht Dir zur Seite und unterstützt dich bei allen Fragen rund um den Transport. Egal ob es um spezielle Anforderungen, individuelle Lösungen, die Sicherheit oder aktuelle Daten zu Deiner Sendung geht, wir sind für dich da.

Entscheide Dich für uns als Spediteur und profitiere von unseren ausgezeichneten Leistungen und unserem Engagement, um Deine Waren schnell und zuverlässig zu verschicken.

Wir freuen uns auf Deine Transportanfrage!

FAQ

Das LKW-Transportunternehmen, das sich auf den Transport von Gütern mittels Lastkraftwagen spezialisiert hat. Sie übernehmen die Organisation, Planung und Durchführung von Transportaufträgen.

Der Mangel entsteht durch mehrere Faktoren, wie dem demografischen Wandel, unattraktive Arbeitsbedingungen, strenge Regulierungen und lange Arbeitszeiten. Dies führt zu einer geringeren Anzahl an qualifizierten Fahrern auf dem Arbeitsmarkt.

Greif zum Telefon und nimm direkt mit dem gewünschten Spediteur Kontakt auf. Mit ihr oder ihm kannst du Deine Transportanforderungen besprechen.

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art der Güter, der Entfernung, dem Gewicht und den Erfordernissen des Transports.

CMR steht für „Convention relative au contrat de transport international de marchandises par route“ (Übereinkommen über den Beförderungsvertrag im internationalen Straßengüterverkehr). Es ist ein internationales Abkommen, das die Rechte und Pflichten von Spediteuren und Frachtführern regelt.

Für den Transport benötigst Du je nach Art der Lieferung und den geltenden Vorschriften möglicherweise spezielle Genehmigungen, wie z.B. Gefahrgutdokumente, Zolldokumente oder Transportversicherungen. Außerdem benötigst Du ein geeignetes Transportmittel, wie einen LKW oder Container.

Die Kosten variieren je nach Entfernung, Gewicht, Art der Ladung und den Rahmenbedingungen des Transports.

SAP-Transporte beziehen sich auf den Transport von Waren und Gütern, der innerhalb des SAP-Systems (ein integriertes Unternehmenssoftwarepaket) geplant, verwaltet und abgewickelt wird. Dabei werden die Transportprozesse in das ERP-System integriert, um eine effiziente Steuerung und Überwachung zu ermöglichen.

Der Transport erfolgt je nach Art der Fracht und Entfernung entweder auf der Straße, per Schiff, per Bahn oder per Flugzeug. Dabei werden die Handelswaren verpackt, geladen, transportiert und am Zielort entladen.

Die Dauer des Transports hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Entfernung, dem Verkehrsaufkommen, den Routenbedingungen und den Anforderungen des Transports. Es ist wichtig, die voraussichtliche Transportdauer mit der beauftragten Spedition zu besprechen.

Je nach Art des Lagers und der zu transportierenden Waren gibt es spezialisierte Transportmittel, u. a. Gabelstapler, Hubwagen, Flurförderzeuge, Fördersysteme, Handwagen und Rollbehälter.

Je nach Verschmutzungsgrad werden Einweg-Holzpaletten der Altholzkategorie A1 oder A2-A3 zugeordnet. Unbehandelte Holzpaletten können problemlos als Altholz entsorgt werden, z.B. durch Verbrennen im Kamin oder Abgabe auf dem Wertstoffhof. Lackierte oder aus Verbundmaterialien bestehende Paletten gelten als belasteter Abfall (A2-A3) und müssen beim Recyclinghof entsorgt werden.

Der digitale Fortschritt ermöglicht eine verbesserte Überwachung und Steuerung von Transportprozessen, die Automatisierung von Abläufen, eine bessere Transparenz und Effizienz sowie die Integration von digitalen Plattformen zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen den Akteuren in der Lieferkette.

Was können wir für Dich tun?

Du hast Fragen, Anregungen oder Aufträge? Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht!